Blue GmbH

Google AdWords stellt neue Gebotsstrategie vor (Conversions maximieren)



Die Blue GmbH klärt heute über die neue Gebotsstrategie von Google AdWords auf (Conversions maximieren).


Google AdWords hat eine neue Gebotsstrategie angekündigt und diese auch direkt eingeführt. Bei der Gebotsstrategie "Conversions maximieren" geht es im eigentlichen darum, aus dem selbsterstellten Budget das höchst mögliche an Conversions rauszuholen.


Wenn man genauer darüber nachdenkt, erinnert "Conversions maximieren", sehr stark der Strategie "Klicks maximieren". AdWords ist in beiden Strategien bemüht das selbsterstellte Budget, bestmöglich mit der maximalen Anzahl an Erfolg, auszuschöpfen.



Wer benötigt diese Strategie?


Wie der Name bereits aussagt, ist diese Strategie für Werbende, welche möglichst viele Conversions erzielen wollen und ein festes Budget besitzen, die erste Wahl.


  • Besitzen Sie Kampagnen, welche Ihr Budget noch nicht komplett ausschöpfen, können Sie mit mehr Conversions rechnen, allerdings auch mit höheren Kosten
  • AdWords wird hier versuchen Ihr selbst auferlegtes Budget komplett auszuschöpfen
  • Besitzen Sie Kampagnen, welche Ihr Budget bereits komplett "schröpfen", so wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dieser Strategie eine Verbesserung Ihrer Conversions erreicht


Hier stehen allein Conversions im Fokus, welche Arten von Conversions ist hierbei nebensächlich. Es wird ebenfalls nicht zwischen Conversions Werten unterschieden wie z.B. bei Shop Umsätzen. Es dreht sich allein um die Anzahl an Conversions und jede ist gleich viel Wert. Man sollte daher nicht denken, das Conversions-Steigerung, gleichbedeutend mit Umsatzsteigerung einhergeht.


Es viel auch auf, dass diese Gebotsstrategie lediglich für die Google Suche verfügbar ist, denn wir konnten keine Option in den Display- oder Shopping Kampagnen finden. Dies ist aus unsere Sicht sehr schade, aber vielleicht wird von seitens AdWords hier noch nachgebessert.



Gebotsstrategie einstellen?


Einstellen lässt sich die Gebotsstrategie wie jede andere auch unter Kampagneneinstellungen bei den "Gebotsstrategien".


Leider gibt es bei den Portfolio Strategien, welche man gemeinsam nutzen kann, diese nicht, um Sie vorkonfiguriert auswählen zu können.

Conversions Strategie



Benötigen Sie ein zuverlässiges Marketingbüro?


Die Blue GmbH hilft Ihnen gerne! Sie erreichen uns kostenlos unter 800 - 000 577 0 oder schreiben Sie uns per E-Mail unter support@blue-gmbh.de

Unsere Auszeichnungen




btrusted-Siegel


Copyrights 2017 Blue GmbH. All rights reserved.