Was ist Seo eigentlich, auch Suchmaschinenmarketing genannt? Wir erklären es gerne.
Vereinfacht ausgedrückt soll Suchmaschinenmarketing Webinhalte, die durch Suchmaschinen Crawler indexiert werden, in den Suchmaschinen so gut wie möglich auf die vorderen Ränge platzieren. Hier muss man allerdings noch OnPage-Optimierung und OffPage-Optimieurng unterscheiden.
OnPage-Optimierung?
OnPage-Optimierung bedeutet eigentlich nur, dass hier die Webseite selbst optimiert wird. Beispielsweise durch Content (Text), Überschriften, Title-Tag, relevante Suchbegriffe und Meta-Tag Informationen.
OffPage-Optimierung?
OffPage-Optimierung ist das Gegenteil von OnPage-Optimierung. Hier ist also nicht die Webseite an sich, welche optimiert wird, sondern hierzu gehört zum Beispiel Linkaufbau, auch Link Building genannt.
Suchmaschinenoptimierungs-Bereiche
- OnPage-Optimierung
- Interne Webseiten Strukturen
- OffPage-Optimierung
- Content Marketing (Entwicklung von Texten)
- Keyword Strategien
- Mobil Optimierung (Neu)
Wenn Sie noch mehr über SEO wissen möchten, dann empfehlen wir Ihnen auch die Definition von SEO
Auswahl der richtigen Keywords, auch Suchbegriffe genannt
Eines der wichtigsten Elemente von SEO ist aus unserer Sicht, die richtige Wahl der Keywords und Einbindung in den Content. Hier sollte man nicht einfach Spam der Keywords betreiben, da dies von Google schnell abgestraft werden kann. Wichtig ist hier vor allem, das man qualitative hochwertigen Content anbietet.
Welche Tools können bei der Auswahlt helfen?
- Trending Topics bei Twitter
- copyscape, zum verhindern von doppelten Content
- Web-Analytics-Tools wie Google Analytics
- Analyse Tools, wie Searchmetrics oder SISTRIX
- Google Trends
Benötigen Sie ein zuverlässiges Marketingbüro?
Die Blue GmbH hilft Ihnen gerne! Sie erreichen uns kostenlos unter 800 - 000 577 0 oder schreiben Sie uns per E-Mail unter Support