Blue GmbH

Wir erklären euch, was ein Google Partner eigentlich ist



Wir werden öfter von Kunden gefragt: „Was ist überhaupt ein Google Partner?“ oder auch „In welcher Beziehung steht ihr zu Google?“, daher möchten wir hier gerne diese Frage beantworten.



Google Partner sind von Google zertifizierte Marketingbüros


Google hat mit seinem Partnerprogramm etwas geschaffen, um bei AdWords-Agenturen einen Qualitätsstandard einzuführen. Kunden und Interessenten haben so die Möglichkeit zu prüfen, welche Agentur für sie die richtige ist. Google Partner werden durchgehend auf ihren Wissensstand und „Best Practices“ geprüft. „Best Practices“ bedeutet, dass Google die erstellten AdWords-Kampagnen des Marketingbüros fortlaufend auf ihre Leistung und Einstellungen prüft. Durch die Zertifizierungen kann der Interessent/Kunde herausfinden, worin eine Agentur besonders gut ist und ob diese für seine Vorhaben geeignet erscheint.



Anbei haben wir Ihnen die Zertifizierungen der Blue GmbH als Beispiel beigefügt:

Google Partner Suchmaschinenwerbung
Google Partner Suchmaschinenmarketing
Google Partner Mobile Werbung
Google Partner Videowerbung
Google Partner Displaywerbung
Google Partner Shopping
Google Partner Analytics
Google Partner Mobile Websites

Als Google Partner reicht es nicht aus, nur die Prüfungen seitens Google zu bestehen, denn stimmt die Qualität der AdWords-Kampagnen nicht, wird dies direkt anhand des Qualitätsbalkens angezeigt und die jeweilige Agentur muss schnell handeln, da sonst der Google-Partnerstatus wegfällt.


Google untersucht das Kundencenter eines Marketingbüros automatisiert und misst kontinuierlich, ob die notwendige Qualität der Konten erreicht wird. Als Partner-Agentur von Google hat man in seinem Kundencenter einen Qualitätsbalken, anhand dessen man ständig seine Leistung einsehen und verbessern kann. Wir als Google-Partner-Agentur haben die Erfahrung gemacht, dass ständig an den Kampagnen gearbeitet werden muss, um diese zu verbessern und somit den Qualitätsfaktor oben zu halten.



Vorteil einer Google Partner Agentur wie der Blue GmbH?


Der Vorteil für ein Unternehmen, das sich einer Google-Partner-Agentur anvertraut, liegt hauptsächlich darin, dass die Agentur mit ihrem Wissen alle Daten der Kampagne ständig und systematisch auswertet. Dadurch steigt die Chance um ein Vielfaches gegenüber einer herkömmlichen Agentur, dass die Kampagne einen höheren Mehrwert besitzt und somit mit einem kleineren Budget mehr Kunden und Umsatz generiert.




Interessant!


Schauen Sie sich auch unseren Artikel "Google Partner 2017" an. Wenn Sie noch weitere Fragen bezüglich der Google-Partnerschaft haben, können Sie uns auch gerne kontaktieren.

Unsere Auszeichnungen




btrusted-Siegel

Copyrights Blue GmbH. All rights reserved.