Google AdWords ist bezahlte Werbung in der Google-Suchmaschine. Diese Anzeigen werden Sie schon häufiger gesehen haben, denn sie werden von Google mit "Anzeige" gekennzeichnet. Google-AdWords-Anzeigen werden allerdings nicht nur in der Google-Suche angezeigt, sondern auch auf Partnerwebseiten wie YouTube und vielen mehr. In der Regel verbindet man als normaler Nutzer Google AdWords jedoch immer nur mit der normalen Google-Suche.
Das merken wir auch immer daran, dass uns 95 % der Kunden, die uns auf AdWords ansprechen, nur in der normalen Google-Suche gefunden werden möchten ("Ich brauche AdWords, damit ich in Google gut gefunden werde").
Vorteile von AdWords
Die Vorteile von AdWords liegen auf der Hand. Sie können Ihre Zielgruppe sowie die geografische Ausrichtung gezielt auswählen und zahlen nur für tatsächliches Interesse potenzieller Kunden, die auf Ihre Anzeige klicken. Der wohl wichtigste Vorteil ist aber auch, dass Sie Ihre Suchwörter gezielt auswählen können und somit genau bestimmen, bei welcher Google-Suche Ihre Anzeige zu sehen sein wird. Hinzu kommt, dass Ihre Anzeige in der Google-Suche vor den normalen Ergebnissen erscheint und hierdurch höhere Aufmerksamkeit erhält. Die Kostenkontrolle seitens AdWords sollte man allerdings nicht vergessen, denn es ist möglich, sein Budget variabel anzupassen, sodass man es auf Monats- oder Tagesbasis abstimmt. Es wird nie mehr Geld ausgegeben, als man wirklich möchte.
Nachteile von AdWords
Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten in AdWords-Kampagnen, die normale Nutzer leicht überfordern können und dadurch falsch eingestellt werden. Das führt schnell dazu, dass Geld regelrecht "verbrannt" wird und man die falsche Zielgruppe anspricht.
Unser Tipp für Sie
Suchen Sie sich ein von Google zertifiziertes Marketingbüro, wie es die Blue GmbH ist, das sich um Ihre AdWords-Kampagnen kümmert. Denn diese bilden sich stetig weiter, um für ihre Kunden den größtmöglichen Erfolg herauszuholen.
Benötigen Sie ein zuverlässiges Marketingbüro?
Die Blue GmbH hilft Ihnen gerne! Sie erreichen uns kostenlos unter 800 - 000 577 0 oder schreiben Sie uns per E-Mail unter support@blue-gmbh.de


